DAF - Depot "Take it-bring it"



Neue Eröffnung des DAF-Depots in neuen Räumlichkeiten

Am 26.01. hat das DAF-Depot seine Türen in neuen Räumlichkeiten geöffnet. Die Neueröffnung wurde mit einem sehr großen Besucherandrang belohnt und alle waren sehr glücklich, dass das DAF-Depot wieder begonnen hat. Dies wäre nicht möglich gewesen ohne den Einsatz von vielen freiwilligen Menschen, die dies ermöglicht haben.



 

 

Spendenannahme:

 

Über Spenden freuen wir uns und sind immer

donnerstags in der Zeit 14-16:30 Uhr  für Sie da.

 

 

Ihr DAF-Depot Team

 


Annahmezeit

für gebrauchte, guterhaltene Kleidung und Haushaltswaren

 

nur Donnerstags 14-16:30 Uhr 

 

Art der Spenden

 

 Ab Oktober werden Winterjacken- stabile Schuhe und  andere, warme Kleidungstücke benötigt.

 

 Ab März bitten wir um modische Frühjahrs-/Sommerkleidung und -/schuhe für Kinder, Männer und Frauen. Dabei bitten wir zu berücksichtigen, dass die Statur der männlichen Flüchtlinge meist klein und schmal oder groß und schmal ausfällt.

 

Im Haushalt sind vor allem elektrische Kleingeräte wie Mixer,Wasserkocher, Mikrowellen, Schreibtischlampen, CD-Spieler und Staubsauger begehrt.

 

Für die Mobilität werden nach wie vor Fahrräder gesucht.

 

Wichtig ist auch die Versorgung der kleinen und „großen“ Schüler mit Schultaschen oder Rucksäcken mit Zubehör wie z.B. Etuis oder Collegeblocks usw..

 

Unter den Flüchtlingen gibt es auch Musiker, die ohne Instrument verstummen. Gitarren und Key-boards sind daher willkommen.

 

Für das Bestehen unserer Einrichtung sind wir auch weiterhin auf die Mithilfe der Bevölkerung angewiesen. Also, nutzen Sie Ihren Hausputz, um nicht mehr benötigte Dinge, die noch in gutem Zustand sind, einer neuen Bestimmung zuzuführen.

 

 

Personen, die noch gut erhaltene gebrauchte Sachen spenden möchten, können sich jederzeit über die Kontaktseite dieser Homepage melden oder hier klicken.

 

Bei größeren Gegenständen würden wir es begrüßen, wenn die Spender/-innen eine Mail mit entsprechenden Fotos der zur Spende vorgesehenen Gegenstände schicken könnten. Dann können wir direkt feststellen, ob die Spenden sofort gebraucht werden oder zur Vermittlung zunächst an die Pinnwand im Depot kommen.