Hoher Besuch in Haus Siekmann

 

Bischof Nikolaus besuchte die Feier des Deutsch Ausländischen Freundeskreis Sendenhorst.

Stimmungsvoll mit adventlich dekorierten Tischen, Adventsgebäck und Waffelduft empfing der

Deutsch - Ausländische Freundeskreis (DAF) am Nikolausabend etwa 100 Gäste aus 10 Nationen. „Es

ist ein stimmungsvoller Abend der Begegnung von Menschen ganz unterschiedlichen Kulturen, die

alle hier in Sendenhorst leben. Wir freuen uns, dass diese Feier unabhängig von Religionen so gern

angenommen wird!“, so der Vorsitzende Theodor Lohölter. Aufmerksamkeit nicht nur von den

Kindern bekam dann auch der Nikolaus selbst, er erzählte seine Geschichte und erklärte damit,

warum der Nikolausabend etwas ganz Besonderes ist. Natürlich hatte er etwas für die etwa 40 Kinder

im Gepäck. Es gab strahlende Augen und manch leises „Danke“. Als ganz besonders fleißige DAF-

Aktive wurden dann auch die Frauen aus dem DAF- Depot und die Sprachkursleiterinnen mit einem

kleinen Dankeschön geehrt. Schade, dass Theodor Lohölter, welcher ja auch Sprachkurse gibt,

gerade in diesem Moment der Ehrung nicht aufzufinden war.

 

Fotos Ludger Risse

Bericht Ludger Risse